Startseite Mail Lageplan

 

News

 

Liebe Mitglieder im Tennis Club Blau Gelb Norden,

den Tennisschläger in die Ecke stellen, das ist leider das Gebot der Stunde!
Aufgrund der notwendigen Anordnungen, die auf der rechtlichen Grundlage des Infektionsschutzgesetzes erlassen worden sind, ist bis auf weiteres an die gemeinsame Ausübung unseres geliebten Sports nicht zu denken.
Sämtliche Sportstätten bleiben bis auf unbestimmte Zeit geschlossen, auch unsere Tennisanlage.
Das ist jetzt auch unser Beitrag, den wir für die Verhinderung einer Gesundheitskatastrophe zu leisten haben.
Trotzdem hat der Vorstand sich dazu entschlossen, die Tennisplätze auch in diesem Jahr so herrichten zu lassen, als wollten wir wie jedes Jahr Ende April in die Tennissaison starten.
Natürlich besteht da ein hohes Risiko, dass wir unsere Plätze erst teilweise, sehr viel später oder schlimmstenfalls sogar gar nicht in diesem Jahr nutzen können. Wir hoffen, damit in Eurem Sinne zu handeln, denn wir wollen ja alle schnellstmöglich wieder auf den Platz, sobald uns das wieder möglich wird.
Auch unsere alljährliche Mitgliederversammlung können und dürfen wir zur Zeit nicht abhalten.
Auch hier versprechen wir eine schnellstmögliche Reaktion zu dem Zeitpunkt, wo ein normales gesellschaftliches Leben wieder möglich wird.
Bis dahin, passt auf Euch auf, und bleibt gesund!

Euer Vorstand


Nachricht vom TNB Verschiebung des Punktspielstarts auf 06./07. Juni 2020

Liebe Tennisfreunde,

seit einiger Zeit haben die Maßnahmen, die rund um die Bekämpfung zur Ausbreitung des Coronavirus getroffen wurden, das Leben der Menschen in Deutschland sehr eingeschränkt. Das sportliche Leben in den Vereinen ist nahezu zum Erliegen gekommen. Wir alle sind aufgefordert, möglichst zuhause zu bleiben und somit dazu beizutragen, dass sich die Situation bald wieder verbessert. Helft bitte alle mit!

Die Maßnahmen sorgen natürlich auch dafür, dass die Vereine nicht mehr in der Lage sind, derzeit ihre Anlagen wieder herzurichten. All dies muss derzeit ruhen.

Da die Maßnahmen derzeit noch auf unbestimmte Zeit andauern, sehe ich keine Möglichkeit, im Mai 2020 einen geregelten Punktspielbetrieb, wie im Spielplan ausgewiesen, durchzuführen. Zum einen wissen wir nicht, wie sich das Virus in den kommenden Wochen verbreitet, zum anderem werden viele Vereine Anfang Mai noch dabei sein, ihre Plätze aufzubereiten.

Dennoch möchten wir für den Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V. den Spielbetrieb für die Sommersaison nicht absagen. Nach der Zeit zuhause, werden alle große Lust haben, wieder auf dem Platz zu stehen.

Damit die Vereine zunächst einmal etwas mehr Planungssicherheit haben, hat das Präsidium heute einstimmig entschieden, den Beginn des Punktspielbereichs zu verschieben – und zwar auf den
07.06.2020 (06.06.2020 für die Jugend).

Das heißt, dass wir, ähnlich wie in vergangenen Jahren auch, einige Spieltage vor und einige nach den Sommerferien spielen. Dieses gilt für den Erwachsenen- und auch den Jugendbereich.

Wir verfahren wir folgt:

  • Das Terminmodul wird nicht geöffnet, so können die Vereine derzeit keine Einladungen vornehmen.
  • In der Zwischenzeit wird der Spielplan für alle Liegen und Altersklassen und Vereine überarbeitet.
  • In drei bis vier Wochen ist die Lage hoffentlich besser einzuschätzen, dann wird der neue Spielplan für die Sommersaison freigeben.
  • Danach wird das Terminmodul geöffnet und die Vereine können einladen.

Sicherlich wird die kommende Saison eine besondere sein, die schon jetzt dem Verband, den Regionen und auch den Vereinen einiges an Flexibilität abverlangt hat und auch künftig abverlangen wird. 

Die im November 2019 geplanten und genehmigten Turniere werden sich an verschiedenen Stellen mit den Punktspielen überschneiden. Das lässt sich bei einem so späten Start leider nicht verhindern.

Sicherlich wird an verschiedenen Stellen improvisiert werden müssen, da bitte ich jetzt schon alle Beteiligten um Flexibilität und vor allem um Fair Play. Es sollte aus meiner Sicht selbstverständlich sein - gerade in dieser Zeit.

Ich wünsche Euch allen trotz dieser derzeitigen Lage eine erfolgreiche und vor allem gesunde Sommersaison.


Mit freundlichen Grüßen
Jörg Kutkowski
Vizepräsident und Leiter des Ressorts
Wettkampf-/Mannschaftssport
Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V.


Bo├čeln und Gr├╝nkohl oder Snirtjebra-Essen

Samstag 15.02.2020 – 14:00 Uhr
Treffpunkt Schafweg / Ecke Altendeichsweg
Im Anschluss an den sportlichen Wettkampf treffen wir uns im Hotel/Restaurant Möwchen (Norddeicher Straße) um 18:00 Uhr zum abschließenden Grünkohl oder Snirtjebra-Essen.

zur Einladung (PDF)


Einladung zum Knobeln und Aalessen (alt. Foccacia)

Hallo liebe Tennisfreunde,  
 
endlich geht es in die gemütliche Wintersaison, die wir auch in diesem Jahr wieder traditionell am Freitag, 06.12.2019 einläuten wollen.

Wie gewohnt wird zu Beginn um 18:30 Uhr ein leckeres Aalessen (alternativ Foccacia (würziges Baguettebrot)) angeboten. 

zur vollständigen Einladung (PDF)


Einladung zur Abschlussfeier der Sommer-Saison 2019

am Samstag den 26.10.2019, ab 14.00 Uhr

zur Einladung (PDF)


Blau-Gelber Kurier - Ausgabe 2

Neuigkeiten und Informationen im Verein vom Vorstand.

zur Ausgabe 2 (PDF)


Verlegung der Vereinsmeisterschaften

Aufgrund der vom TNB angesetzten Pokal-Spieltermine müssen unsere Vereinsmeisterschaften verlegt werden.

Als neuer Termin wird das Wochenende 14./15.09.19 angesetzt.


Saisonabschlussbericht

Hier findet Ihr die Berichte der Punktespiele zum Saisonabschluss.

zum Bericht


Meisterschaft Juniorinnen B

Die Juniorinnen B sind Meister geworden.


Meisterschaft Junioren C

Die Junioren C sind schon vor dem letzten Spiel vorzeitig Meister geworden.


Gruppenbild Jux-Mix-Turnier


Dein letztes Match hast Du verloren. Unser Champion bleibst Du trotzdem!


Bericht 1.+2. Spieltag

Insgesamt gute Bilanz für den Tennisnachwuchs des TC Blau-Gelb Norden - Juniorinnen A und B siegen souverän

Bericht 1.+2. Spieltag (PDF)


Auftaktveranstaltung Sommersaison mit Jux-Mix-Turnier

zum ausführlichen Berich (PDF)


Spielbetrieb 2019

Der Spielbetrieb der Jugendmannschaften läuft.

Hier gibt es eine Übersicht der Punktspieltermine und konkrete Übersicht aller Begenungen zum Download als PDF:

Punktspielbegegnungen vom 04.05.2019 bis zum 22.06.2019 (PDF)


Saisonstart

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Gäste,
unsere Plätze sind voraussichtlich ab dem 23.04.2019 wieder bespielbar.
Erkennen könnt Ihr die Freigabe der jeweiligen Plätze (wie immer schon) daran, dass die Ballnetze auf die erforderliche Höhe gekurbelt sind.

Gäste sind uns herzlich willkommen und können gegen eine Gebühr von 20,-- € pro Std. einen freien Platz benutzen. Anmeldungen bitte (vorzugsweise per sms oder whatsapp) an  die Tel-Nr. 0174/1640991.   

Herzliche Grüße
Euer Vorstand


Einladung zum JuxMix-Turnier am 1. Mai

Liebe Vereinsmitglieder,

wie in jedem Jahr wollen wir auch diesmal die Sommersaison mit einem JuxMix-Turnier am 01.Mai starten, um 11.00 Uhr auf unserer Tennisanlage.
Diesmal wird das ganze Turnier über mit einem/r festen, zugelosten Partner/-in gespielt, das Siegerpaar erhält einen schönen Preis.
Anschließend wird in bewährter Art gemeinsam gegrillt. Um das Fleisch und die Getränke kümmern wir uns, Salate, Brot und Desserts, Senf und Saucen bringt Ihr bitte mit.
Bringt bitte 10,-- € als Unkostenbeitrag für das Fleisch mit.

Bitte meldet Euch an unter:
dvhardenberg@kabelmail.de oder Tel./WhatsApp 0174/1640991.

Teilt bitte mit:
Name/n
Teilnahme am Turnier
Teilnahme am Essen / was bringe für das Essen mit.

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen 1. Mai,
Euer Vorstand


Neuigkeiten und Termine

Neuigkeiten und aktuelle Turniertermine aus unserer Tennisregion erhaltet Ihr über diesen Link:

http://dev.tnb-tennis.de/region/news/


Newsletter der Tennisregion DEV

Mit dem Newsletter wollen wir Ihnen / Euch in Zukunft viele Informationen, Neuigkeiten, Ankündigungen und Ergebnisse aus der Tennisregion Dollart-Ems-Vechte in Kürze mitteilen.

zum Newsletter (PDF)


Bo├čeln und Gr├╝nkohl oder Snirtjebra-Essen

Samstag 02.03.2019 – 14:00 Uhr
Treffpunkt Schafweg / Ecke Altendeichsweg
Im Anschluss an den sportlichen Wettkampf treffen wir uns im Hotel/Restaurant Möwchen (Norddeicher Straße) um 18:00 Uhr zum abschließenden

zur Einladung (PDF)


Ernennung unseres Ehrenpr├Ąsidenten am 25. November

Am Sonntag, 25.11.2018 , 11:00 Uhr wollen wir den langjährigen Präsidenten unseres Clubs, Dieter Schlag, für seinen unermüdlichen Einsatz gebührend feiern und ihm die Ehrenpräsidentenwürde des Vereins verleihen.

Bitte seht diese Nachricht als herzliche Einladung ins Vereinsheim am kommenden Sonntag an und erscheint reichlich.
Wir freuen uns auf Euch!


Knobeln und Aalessen am 7. Dezember

Am Freitag, 07.12.2018 , 18:30 Uhr wollen wir die Wintersaison mit dem traditionellen Knobeln und Aalessen einläuten und in gemischter Runde zusammen feiern.

zur Einladung (PDF)


Blau-Gelber Kurier - Ausgabe 1

Neuigkeiten und Informationen im Verein vom Vorstand.

zur Ausgabe 1 (PDF)


Vereinskinder- und Jugendmeisterschaften

Die Vereinskinder- und Jugendmeisterschaften fanden vom 17.-19. August statt.

zur Pressemitteilung PDF


Norder Erinnerungsturnier | Jetzt geht es aber richtig los

Termin: Sonntag 18. November 2018
Uhrzeit: ca. 09.00 bis 16.00 Uhr
Alter: Damen und Herren 55+ (Jahrgang 1963 und älter)
Veranstalter: TC Wildbahn e.V., TC Blau-Gelb Norden e.V.
Turnierort: Tennishalle Wildbahn, In der Wildbahn 2, 26506 Norden

Weitere Informationen über das hinterlegte PDF.


Der Vorstand informiert:

Parkplätze

Wegen der Bauarbeiten in der Linteler Schule dürfen die Parkplätze des Vereins von der Lehrerschaft bis zum 21.09.2018 mitbenutzt werden.

Für Vereinsmitglieder sind allerdings jederzeit 3 Parkplätze freizuhalten.


DEKRA Open Aurich

02. Juli - 05. Juli 2018
Offizielles Turnier mit Ranglistenwertung
U 12, U 14, U 16
Junioren & Juniorinnen J3

mehr Informationen und Meldebedingungen (PDF)


DEKRA Open Aurich

04. Juli bis 05. Juli 2018
Green-/Orange-Cup
Junioren & Juniorinnen U9 & U10

weitere Informationen und Meldebedingungen (PDF)


Junioren A II des TC Blau-Gelb machen vorzeitig Meistertitel perfekt

Pressebericht im Ostfriesischen Kurier vom 18.06.2018

zum Bericht


TC Norden verabschiedet Gr├Â├čen

Pressebericht im Ostfriesischen Kurier vom 05.05.2018

zum Bericht


Blau-Gelb verabschiedet Tennisgr├Â├čen

Pressebericht im Ostfriesischen Kurier vom 26.04.2018

zum Bericht (JPG)


ANSPRECHPARTNER

1. Vorsitzender
Dietrich von Hardenberg
Sanddornweg 9
26506 Norden
Telefon: 04931/12333

E-Mail: info@blau-gelb-norden.de

SO FINDEN SIE UNS

Norder Tennis-Club Blau-Gelb e.V.

Linteler Str. 37
26506 Norden,
Fon: 04931-3508

zur Anfahrtskarte

Rechtliches

© 2018 Norder Tennis-Club Blau-Gelb e.V.

Kontakt Datenschutz / Impressum

Tennis-Fotos: Rainer Sturm | pixelio.de